2020 – querbeet

Teelichte

November – Bunte Teelichtlampen mit Aquarellfarben, werden die Papiere mit Öl eingestrichen, beginnen die Bilder zu leuchten.

Mexikanische Totenmasken als Kratzbild

Oktober –

Alle Jahre wieder: Märchenprojekt

September 2020 – Die Kinder haben sich wieder viele schöne Märchen ausgesucht und gestalten fantasievolle Stabpuppen für ihre Theateraufführungen.
Hier eine kleine Auswahl:

(mehr …)

Steinzeitkeramik

September · Reise in die Steinzeit – wie lebten die Menschen vor vielen tausend Jahren, wann und warum kamen sie auf die Idee, Gefäße aus Ton herzustellen?

(mehr …)

Keramik bemalen

Mai • Nun hatten wir doch noch einen Termin gefunden, um – in kleiner Gruppe und mit Abstand – die Keramik anzumalen, damit die vor den Ferien noch fertig wird.

Keine KunstWerkstatt mehr in diesem Schuljahr…

… aufgrund der aktuellen Lage: Schulschließungen und jetzt schrittweise Lockerungen – bleibt die Kunstwerkstatt geschlossen.

Im neuen Schuljahr geht es hoffentlich weiter!

Wir freuen uns drauf!

Plastisches Gestalten mit Ton

März · Freies Arbeiten mit Ton: den Werkstoff Ausprobieren, was kann ich mit den Händen formen – Daumenschalen, Figuren oder einfach nur Kugeln; wie geht Aufbaukeramik, wie baue ich größere Gefäße aus ausgerollten Tonplatten. Welche Möglichkeiten gibt es, den Ton zu glätten oder Strukturen und Muster in die Oberfläche einzubringen?
(mehr …)

Gipstiere

Februar • Lieblingstier: beginnend mit einem Drahtgestell werden mit Gipsbinden und Gips die Körper der Tiere geformt. (mehr …)

Tag der offenen Tür

Januar • Am 13.01.2020 von 17-19 Uhr fand der Tag der offenen Tür in der Regionalen Schule Burg Stargard statt. Auch die KunstWerkstatt lud zu einem Besuch ein. Der Raum konnte besichtigt und gerne ein Mitmachenagebot wahrgenommen werden.

In der Aula ist eine neue Ausstellung mit den Arbeiten des letzten Jahres zu sehen.